Verena Kreutzer

Riki WundererIch bin die Gründerin der familybox, Trainerin und Beraterin und liebe es, Menschen in meiner familybox zu begegnen und sie in ihren Lernprozessen begleiten zu dürfen.

Manche Menschen bezeichnen mich als Erziehungsexpertin, doch ich bevorzuge die Formulierung (und Haltung) der Begleiterin für Entwicklungsprozesse und Coachin für Erziehungsfragen im Bereich der Kinderbetreuung(seinrichtungen) und auch in der Familie.

Meine Qualifikationen - ein Auszug:

  • Psychologische Beraterin, Lebens- und Sozialberaterin mit Schwerpunkt Existenzanalyse bei Leo Klimt
  • Diplomierte Bildungs- und Berufsberaterin und ISO-Fachtrainerin nach EN ISO 17024
  • Seminarleiterinnen-Ausbildung bei Jesper Juul, familylab

Im Bereich Pädagogik:

  • Dipl. Elementarpädagogin und Horterzieherin (Kindergärtnerin)
  • Kindergruppenbetreuerin
  • BIG little STEPs Practitioner
  • seit 2016: Berufsbegleitendes Studium für Sozialmanagement in der Elementarpädagogik

Noch was Persönliches:

Ich bin zweifache Mama mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Pädagogik und Erwachsenenbildung, habe aber in meinen jungen Jahren auch andere Berufsbilder kennen lernen dürfen. Die familybox ist mir eine große Herzensangelegenheit, doch meine Familie - allen voran mein Mann und meine Kinder - steht für mich immer an erster Stelle. Meine Freunde sehen mich als "weiterbildungssüchtig", da ich tatsächlich gerne die Schulbank drücke. Abschalten und richtig ausspannen kann ich dann besonders gut beim Urlauben am Meer und bei langen Waldspaziergängen in der Steiermark. Darüber freuen sich besonders unsere beiden Hündinnen. ;)

familybox

Pädagogisches ♡Bildungsinstitut
Favoritenstraße 88-90/9
AT-1100 Wien
+43 699 1020 3507 info@familybox.at