Bildung ONLINE und im Seminarraum

ONLINE Fortbildungen & Upgrade

 

Aktuell finden in der familybox keine Fortbildungen statt!

 

Wir kontaktieren dich jeodch gerne, sobald die neuen Termine für 2022 fest stehen.


Hier kannst du dich dafür eintragen >>> KLICK <<<

 

 



LOT - Live-Online-Trainings

Unsere Online-Fortbildungen finden in Form von Live-Online-Trainings (oder kurz LOT) statt. Das bedeutet: Unterricht von Mensch zu Mensch, in Echtzeit und in kleinen Gruppen. Es handelt sich dabei also nicht um Webinare, also um keine vorgefertigten Videos, die einfach abgespielt werden, sondern um tatsächlichen Unterricht LIVE via PC im virtuellen Seminarraum (Zoom). Und das geschieht zudem ausschließlich in kleinen Gruppen, da uns der persönliche Austausch mit unseren TeilnehmerInnen wichtig ist. :)

So läuft es ab

Unser Online-Unterricht findet im familybox-Bildungsraum (über Zoom) statt. Den Link zum Einsteig erhälst du vor Schulungsbeginn. Hier triffst du deine Trainerin bzw. deine Trainer und die anderen AusbildungsteilnehmerInnen zu den gemeinsamen Lerneinheiten.

Im Online-Unterricht arbeiten wir live gemeinsam in der Großgruppe und zwischendurch (je nach Kursprogramm) in Kleingruppen. Es gibt zudem Fachdiskussionen und Videos, die tw. auch offline bearbeitet werden, denn Bildschirmpausen sind für die Gesundheit wichtig und werden bei uns eingehalten.

Wir haben den Ablauf der Online-Fortbildungen bewusst vielfältig und abwechslungsreich gestaltet, wodurch du einerseits gut neue Inputs aufnehmen kannst, andererseits jedoch auch nicht Konzentration verlierst.

LERNEN DARF SPASS MACHEN!

Keinen Vorkenntnisse nötig

Du brauchst KEINE Vorkenntnisse im Besuch von Online-Kursen, Web-Seminaren oder Distancelearning-Schulungen. Voraussetzung, diese Online-Fortbildungen erfolgreich besuchen zu können ist lediglich, dass du ein Gerät (Computer) mit Internetzugang, Mikrofon und Kamera zur Verfügung hast sowie eine E-Mail-Adresse, über die Arbeiten und
Unterlagen gesendet bzw. empfangen werden können. Teste über diesen Link wie Zoom funktioniert und ob deine Kamera bzw. Mikrofon an ist: zoom.us/test (keine Sorge, das ist noch kein echtes Online-Treffen!)
Für die Unterrichtszeiten reserviere dir zudem bitte ein Plätzchen, an dem du weitgehend ungestört arbeiten kannst. That´s all


Falls noch Fragen offen sein sollten oder auftauchen, kannst du dich selbstverständlich jederzeit gerne an uns wenden.