familybox Online-Kurse

Du möchtest dich gerne fortbilden - am Liebsten aber von daheim aus? Da haben wir DIE Lösung für dich, denn “familybox goes online”
 

Lernen wie im Seminarraum – aber bequem von Zuhause aus und ohne tägliche Anreise!

Einige unserer Bildungsangebote kannst du jetzt als Online-Kurs besuchen. Das ist nicht nur absolut zeitsparend (weil An- und Heimfahrt entfallen) und modern, sondern auch besonders attraktiv für all jene, die sich berufsbegleitend weiterbilden möchten. Auch als Mama bzw. Papa mit Betreuungspflichten daheim musst du nun nicht mehr auf deine (Fort)Bildung verzichten.
 
Schau unsere Online-Angebote durch - bestimmt ist was für dich dabei. Komm öfter vorbei, wir stocken das Angebot laufend auf.
 
Aktuelle familybox-Onlinekurse:
 
Es folgen demnächst (noch im Mai/Juni):
 
  • Kochen basic - Onlinekurs
  • Eingewöhnung für U3 - Onlinekurs
  • Kommunikation - Onlinekurs
Übrigens: familybox ist ein von der MA11 und vom Land NÖ anerkanntes Ausbildungsinstitut. Unsere Angebote können daher auch als Aufschulungsmodul genutzt werden. :)

Fragen zum Ablauf?

Unser Unterricht findet im familybox-Bildungsraum (online über Zoom oder Skype) statt. Den Link dazu erhältst du zeitgerecht vor dem Start.
 
Hier triffst du deine Trainerin bzw. deinenTrainer und die anderen AusbildungsteilnehmerInnen zu den gemeinsamen Lerneinheiten. Nebst dem „klassischen“ Unterricht, der online stattfindet, gibt es auch Einzelarbeiten, Gruppenarbeiten, Fachdiskussionen und Videos, die offline bearbeitet werden. Wir haben den Ablauf bewusst vielfältig und abwechslungsreich gestaltet, wodurch du einerseits neue Inputs aufnehmen kannst, andererseits jedoch nicht Konzentration verlieren wirst.
 
Lernen darf Spaß machen! Der Fokus der Ausbildung liegt dem Praxisbezug. Denn uns ist mindestens ebenso wichtig wie dir, dass du das Gelernte auch schnell und unkompliziert in deiner Arbeit anwenden kannst.
 
Wichtig: Du brauchst KEINE Vorkenntnisse im Besuch von Online-Kursen, Webinaren oder Online-Schulungen. Voraussetzung, um dabei zu können ist lediglich, dass du einen Computer mit Internetzugang, Mikrofon und Kamera zur Verfügung hast sowie eine e-Mail-Adresse, über die wir mit dir in Verbindung sein können.
 
 
Teste doch schon mal vor ab, wie Zoom funktioniert und ob deine Kamera bzw. Mikrofon an ist: zoom.us/test (keine Sorge, das ist noch kein echtes Online-Treffen!). Reserviere dir zudem ein Plätzchen, an dem du zu den Unterrichtszeiten weitgehend ungestört arbeiten kannst.
 
Nach erfolgreicher Teilnahme erhältst du deine Teilnahmebestätigung als PDF zugesendet. Noch Fragen? Gerne kannst du mit uns unverbindlich Kontakt aufnehmen unter info@familybox.at.

familybox

familybox® - Verena Kreutzer
Pädag. ♡Bildungsinstitut
Favoritenstraße 88-90/9
AT-1100 Wien
(nahe Hauptbahnhof & U1)
+43 1 93 91 931 info@familybox.at