Du möchtest gern mehr Musik in dein Leben bringen, mit Kindern singen, sie dazu mit der Gitarre begleiten? Musiktheorie-Lernen ist nicht so dein Ding, du magst lieber gleich los legen? Das möchtest du schon lange, doch du glaubst, das geht nicht ohne langwierigen Musikunterricht?
 
Doch, das geht - und es geht sogar ganz einfach!
 
Online Kurs mit Willi Leinen - Gitarre spielen lernen
 
Referent/Trainer:
 
Willi Leinen studierte Musik an der Hochschule für Musik in Berlin und in San Francisco. Als Musik-Produzent, Komponist und Gitarrist liebt er das das Unterrichten und hat darin hat schon jahrelange Erfahrung im Gitarre-Unterricht mit Kindern und Erwachsenen.
 
Hier stellt er den angebotenen Kurs kurz vor - schau mal rein: https://youtu.be/aDLdIq177fE
 
 
 
Und wie läuft es ab?
In gemeinsamen Sessions der Gesamtgruppe über Zoom, aber auch individuelle kurze Sessions mit den einzelnen TeilnehmerInnen, zeigt Willi wie man Kinderlieder begleitet, OHNE dabei Noten lernen zu müssen. Dazu können schon beim ersten Zusammenkommen Wünsche und Ziele von den TeilnehmerInnen geäußert werden. Es gibt keinen Zwang, kein "Muss" - ja, es darf Spaß machen!
Ergänzend gibt es Videos, damit auch zwischenzeitlich geübt und/oder ausprobiert werden kann.Der Unterricht ist also ein guter Mix von gemeinsamen Lernen, selbstständig üben, Neues entdecken - und tatsäclich individuell. Der Spaß ist mit dabei, Erfolge werden schnell sichtbar, vor allem hörbar. :)
 
Die Details zum Angebot
Zeitrahmen:
    5. Juni bis 27. Juni 2020 (4 Module) - Zeiten jeweils Fr 17 bis 19.15 Uhr und Sa 9 bis 11.15 Uhr
 
Investition:
    110 Euro für 24 UE
 
Voraussetzung:
  •     Musikkenntnisse sind nicht nötig
  •     Keine Sorge - du musst kein Gesangstalent sein
  •     Zugang zu einem Computer mit Kamera und Mikrofon (für Treffen in Zoom)
  •     eine Gitarre, empfehlenswert auch ein Stimmgerät
  •     Generelle Infos zum Ablauf unserer Online-Kurse findest du hier
Wer kann teilnehmen?
Interessierte, die mit Kindern zusammen leben UND/ODER im Bereich der Kinderbetreuung (Kindergruppe, als Tagesmutter/vater, Kindergarten, Krippe, Hort etc.) arbeiten - privat wie professionell
 
Anmeldung:
Sichere dir einen Platz! Hier kannst du dich anmelden: www.familybox.at/anmeldung/
 
HERZLiCH WiLLKOMMEN!
 
PS: Weitere familybox-Onlinekurse findest du unter www.familybox.at/onlinekurse

familybox

familybox® - Verena Kreutzer
Pädag. ♡Bildungsinstitut
Favoritenstraße 88-90/9
AT-1100 Wien
(nahe Hauptbahnhof & U1)
+43 1 93 91 931 info@familybox.at