Das sind wir!

Die familybox steht für kompetente Lerninhalte und professionelle Schulungskonzepte. Somit verfügen auch alle ReferentInnen, die bereits in der familybox unterrichtet haben oder/und aktuelle Seminare bzw. Model anbieten, über langjährige Erfahrung mit Praxisbezug und unterstützen hoch engagiert und aktiv den Lernprozess der KursteilnehmerInnen.
 
Mich (Verena) kennst du ja schon, daher stelle ich dir hier nun die ReferentInnen vor.
Verena Kreutzer
 
Verena Kreutzer - Leitung familyboxIch bin die Gründerin und Leiterin der familybox und ich kann sagen: Ich liebe meinen Beruf - meine Berufung.
 
Für mich hat die Bedeutung von Beziehungen im professionellen Arbeiten einen hohen Stellenwert - sowohl im Einzelsetting, wie auch in der Arbeit mit Gruppen. Zentrales Thema meiner Tätigkeit in Trainings und Ausbildungen ist die  Persönlichkeitsentwicklung und Persönlichkeitsentfaltung des Einzelnen. Bei der "Schatzsuche" mitwirken zu dürfen, Halt und Inspiration zu geben, respektvoll und kompetent zu begleiten und einen geschützten Rahmen zu bieten - das ist meine große Leidenschaft und in meinem Leben sinngebend.
 
Und hier möchte ich nun die wunderbaren Menschen vorstellen, die in der und für die familybox tätig sind:

Team und ReferentInnen:

Andrea Suchomel

Andrea SuchomelKompetent und freundlich betreut Andrea Suchomel seit Beginn 2020 den Backoffice-Bereich der familybox. Sie ist also eure erste Ansprechpartnerin für Fragen zu An- und Abmeldungen, Terminen, Unterlagen und sonstigen Belagen.

Andrea hat jahrelange Erfahrung im Büro- und Kundenbetreuungsbereich, zudem eine ruhige und besonnene Art und macht möglich, dass auch alle bürokratischen Aufwände gut und effizient erledigt werden.

Nicole Seiler

Nicole SeilerMag. Nicole Seiler ist Chefin der Kochwerkstatt Flotte Lotte und als selbstständige Ernährungswissenschaftlerin seit 2000 tätig.

Sie unterrichtet leidenschaftlich gerne, immer humorvoll und durch und durch kompetent - denn als Mama weiß sie, dass die Theorie der gesunden Ernährung mit der Praxis nicht immer ganz einfach zu vereinen sind. Daher gibt sie konkrete Tipps, die auch wirklich praktisch umsetzbar sind.

Katarina Droppova

Mag. Katarina Droppova ist Psychologin und arbeitet in in einer Kindergruppe in Wien.

Mit ihrer liebevollen klugen Art bringt sie den AusbildungsteilnehmerInnen auch komplexe Zusammenhänge aus der Entwicklungspsychologie näher. Sie versteht es, Theroie und Praxis zu verbinden und so verstehbar zu machen, wie uns Wissenschaft und Forschung im alltäglichen Umgang mit (großen und kleinen) Kindern bereichern und helfen kann.

Barbara Loibnegger

Barbara ist die Gründerin von artort, lebt und arbeitet leidenschaftlich als Kreativtrainerin und Kunsttherapeutin mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, sowie mit Menschen die Fluchterfahrung haben. Bei ihr stehen sinnlich-sinnigen Wahrnehmungen im Mittelpunkt.

Mit ihre sprühenden kreativen Ideen steckt Barbara die KursteilnehmerInnen sofort an, ihre offene Art und ihr leuchtendes Wesen reißen mit und machen Lust auf mehr.

Rana Baghdadi

Rana BaghdadiRana unterrichtet seit Jahren in der Erwachsenenbildung, hat viel Erfahrung in der gruppendynamischen Arbeit mit Frauen. Spezialisiert hat sie sich auf die Themen Gender und Diversität – und sie weiß, wovon sie spricht, da sie selbst als geborene Syrerin vor vielen Jahren nach Österreich gekommen ist.

Wertschätzend und praxisnah ist ihr Unterricht. Sie führt die AusbildungsteilnehmerInnen mit ihrer ruhigen, besonnen Art zu neuen Einsichten und Perspektiven, immer mit der Sonne im Herzen.

Susanne Baur

Rana BaghdadiMag. Susanne Baur referiert basierend auf ihren Grundberuf als diplomierte Elementarpädagogin und Kinderbewegungscoach von "Fit für Österreich"  fachkundig und sportbegeistert zum Thema Motopädagogik. Durch ihr umfangreiches Wissen, gepaart mit viel praktischer Erfahrung und Know-How, konnte sie sich auch als Fachbuchautorin beweisen und somit das wunderbare praxisnahe Buch „Wir schaukeln, bauen, balancieren" (erschienen im Ökotopia-Verlag) veröffentlichen.

Selbsterklärend, dass es in Susis Unterricht geht es bewegungsfreudig und lustig zu. Ja, lernen darf Spaß machen!

Judith Gingerl

RA Judith GingerlDas Fachgebiet von "unserer" Rechtsanwältin Mag. Judith Gingerl ist das Familien- und Scheidungsrecht. Hier hat sie nicht nur langjährige Erfahrung sondern auch besonderes Verständnis für schwierige menschliche Situationen.

So gestaltet sie den Unterricht nicht nur praxisnah und fachlich hoch kompetent, sondern immer auch persönlich und direkt dran am wahren Leben.

Balazs Esztegar

Balazs EsztegarRechtsanwalt Mag. Balazs Esztegar LL.M. ist DER Fachmann für Vertragsrechtsangelegenheiten und hat die große Gabe, die für den Laien mitunter nicht so einfach zu verstehenden Gesetzestexte kompetent und vor allem auch kurzweilig zu vermitteln.

Die AusbildungsteilnehmerInnen schätzen neben seiner hohen Fachkompetenz und seiner freundlichen Art vor allem auch den Praxisbezug seines Unterrichts.


Gordana Djordjevic

Gordana DjordjevicGordana Djordjevic ist als Coach für kulturelle Kommunikation und Integration top informiert zu Fragen rund um den Bereich Zuwanderung nach Österreich. Ihre Begabung liegt darin, Dinge beim Namen zu nennen - denn sie versteht es, Fachwissen in Verknüpfung mit den entsprechenden Hintergrundinformationen in einfühlsamer und anschaulicher Art zu vermitteln.

Derzeit ist Gordana als Berufs- und Bildungsberatung für die Volkshilfe Österreich tätig und für Roma-Initiative THARA (www.volkshilfe.at/thara) im Einsatz.

Claudia Hölbling

Claudia HölblingClaudia ist mit ganzem Herzen Tagesmutter und Pädagogin im Bereich der Familienbegleitung und Babymassage. Als Mutter von vier Kindern steht sie mit beiden Beinen voll im Leben und lässt im Unterricht an Ihren Erfahrungen und an Ihrem Wissen teilhaben.

In ihrem ZauberLand finden regelmäßig Spielgruppen, Kreativangebote und ein Tratschkaffee statt. Bindungs- und bedürfnisorientiertes Arbeiten ist für Claudia eine Herzensangelegenheit!

Angelika Krutil

Angelika KrutilAngelika Krutil ist als diplomierte Kinder- und Säuglingskrankenschwester Ansprechpartnerin für alle Fragen rund ums Thema Baby und Pflege. Als Ausbildnerin für Krankenschwestern weiß sie mit ihrer langjährigen Erfahrung genau "wo der Schuh drückt" und vermittelt dadurch hilfreiches Know-How zum einfühlsamen professionellen Umgang mit den Kleinen im Bereich Pflege, aber auch bei Krankheit und Unfall.

Angelika ist hauptberuflich als Pflegeschwester in der Mobilen Kinderbetreuung MOKI (wien.moki.at) tätig und studiert derzeit berufsbegleitend an der FH Krems.

familybox

familybox® - Verena Kreutzer
Pädag. ♡Bildungsinstitut
Favoritenstraße 88-90/9
AT-1100 Wien
(nahe Hauptbahnhof & U1)
+43 1 93 91 931 info@familybox.at